Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen

(10. Mai 2016) Am Sonntag, den 1. Mai lud die Dorfgemeinschaft Wülfringhausen zu ihrem alljährlichen Wandertag ein. Wie jedes Jahr arbeitete Charly (Karl Heinz) Schiffbauer die Route aus.
Altersklassen von 3 bis 82 Jahre waren vertreten. Auch das HBW war dabei. Es trafen sich ca. 42 Wanderfreunde an Dicks Scheune. Nach einer kurzen Ansprache der 1. Vorsitzenden, Monika Spelz und Wanderführer Charly Schiffbauer zogen die Wandersleute los.

Los ging es von Dicks Scheune zur Schulstrasse, weiter zur Mühlenstraße und Neuwiehlerstraße. Dann gab es die erste Bergbesteigung. Die Ortschaft Zaun, Richtung Hübender, wurde bezwungen. Hier wurden die Wanderer mit der ersten Erholungspause belohnt.

Von dort aus ging es nach Rommelsdorf und weiter nach Oberbierenbach. Hier wurde außerhalb des Ortes, auf einem aussichtsreichen Höhenrücken eine herzhafte Ess- und Trinkpause eingelegt. Anschließend ging die Wanderroute weiter zum Kindergarten und Schulzentrum „Auf dem Höchsten“, durch den Wald herunter nach Driesch und weiter durch die Ortschaften Bonekamp und Niederbierenbach. Von hier aus ging es an Stockheim vorbei Richtung Abbenroth. Oberhalb von Stockheim, mit einem Blick auf Schloß Homburg, wurde nochmals eine Erfrischungspause eingelegt. Nach dieser ging es nach Abbenroth und durch den Wald unterhalb der Tropfsteinhöhle zum AWO-Haus und weiter zurück zu Dicks Scheune. Hier ging in geselliger Runde ein schöner und erblebnisreicher Tag zu Ende.