Flüchtlingshilfe Wiehl präsentierte sich auf Wiehler Weihnachtsmarkt

(6. Dezember 2016) Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt der Stadt Wiehl präsentierte sich die Flüchtlingshilfe Wiehl mit einem eigenen Stand.
Bei herrlichem Wetter boten Flüchtlinge zusammen mit ihren Paten von ihnen selbst gebackene Plätzchen und Tee an. So kamen sie mit vielen Wiehlern ins Gespräch.

Die Präsenz der Flüchtlingshilfe auf dem Weihnachtsmarkt wurde von einigen Besuchern lobend hervorgehoben. Gerade die Teilnahme der Flüchtlinge selbst trug dazu bei, dass diese aktiv an einer Veranstaltung teilhaben konnten, die für viele Bürger ähnlich dem Stadtfest zur Traditon geworden ist.

Das Ergbnis konnte sich auch in finanzieller Hinsicht sehen lassen: die Wiehler Bürger spendeten 300,00 € für die Flüchtlingshilfe. Unterstützt wurde die Aktion auch über das NRW-Projekt „KOMM-AN“.

Homepage der Wiehler Flüchtlingshilfe: www.fluechtlingshilfe-wiehl.org