Aktion „Saubere Landschaft“ und Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen

(18. April 2017) Am Samstag, den 8. April 2017 rief die Dorfgemeinschaft Wülfringhausen zur Aktion „Saubere Landschaft“ auf. Die Vorsitzende Monika Spelz begrüßte um 11 Uhr die fleißigen Helfer an Dick's Scheune und teilte sie in die verschiedenen Gebiete ein. Alt und Jung machte sich auf den Weg.
Es wurde viel Müll eingesammelt. Die Stadt Wiehl stellte wie jedes Jahr einen Container zur Verfügung, der am Ende der Aktion gut gefüllt wieder abgeholt werden konnte. Zum Abschluss gab es eine zünftige Erbsensuppe.

Um 17 Uhr eröffnete die Vorsitzende Monika Spelz die 40. ordentliche Mitgliederversammlung. Sie begrüßte die Mitlieder und las den Bericht des abgelaufenen Geschäftsjahres vor. Die Vorlesung und Genehmigung der Niederschrift von der 39. ordentlichen Mitgliederversammlung und der Kassenbericht des Kassieres, Stefan Joost, folgten.

Die Kassenprüfer, Karl Adolf Klein und Jörg Diehl, bestätigten eine vorbildliche Kassenführung. Karl Adolf Klein schied nach zweijähriger Kassenprüfung aus. Volker Seinsche wurde als neuer Kassenprüfer vorgeschlagen und gewählt. Jörg Diehl bleibt noch ein Jahr.

Neuwahlen eines kompletten Vorstandes standen an. Klaus Spelz übernahm die Wahlleittung. Die Vorsitzende, Monika Spelz und der Schriftführer, Jens Schneider, schieden aus. Vorgeschlagen und gewählt für den Vorstand wurden wie folgt: Stefan Joost (Vorsitzender), Annette Heuser (stellv. Vorsitzende), Ulrich Rosowski (Kassierer), Stefan Schäfer (stellv. Kassierer), Petra Gailowitz (Schriftführerin) und Melanie Schäfer (stellv. Schriftführerin). Als Beisitzer wurden gewählt: Jörg Diehl, Theresa Hellwig, Franz Gruber-Bergerhoff, Monika Spelz und Ralph Königsfeld.

Nach den Wahlen wurden noch die Veranstaltungstermine besprochen.