Benefiz für gemeinnützige Einrichtungen

(16. März 2019) Seit zehn Jahren schon ist der Waldbröler Mirdi Roci Sponsor für die Fussballer der RS 19 Waldbröl, seit vier Jahren organisieren die Mitarbeiter der Roci-Bau GmbH zusammen mit den Rasensportlern den Roci-Benefiz-Hallencup in der Waldbröler Heidberghalle. Der Gesamterlös des Sportevents vom vergangenen Wochenende, in Höhe von 6.000 Euro, ging je zu einem Drittel an das Kinderhospiz Balthasar, "Hilfe für Nick & Co-Helfende Hände Oberberg" und den "Verein der Freunde und Förderer der Hospizarbeit in Wiehl".
Spender und Empfänger freuten sich gleichermaßen. Von links: Hermann Buhl, Mirdi Roci, Dr. Jorg Nürmberger (Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung), Lisa-Marie Vetter (Kinderhospiz Balthasar), Bettina Hühn (Hilfe für Nick & Co.)und Johannes Hospiz-Pflegedienstleiter Jens Stube Spender und Empfänger freuten sich gleichermaßen. Von links: Hermann Buhl, Mirdi Roci, Dr. Jorg Nürmberger (Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung), Lisa-Marie Vetter (Kinderhospiz Balthasar), Bettina Hühn (Hilfe für Nick & Co.)und Johannes Hospiz-Pflegedienstleiter Jens Stube Bei der Spendenübergabe in der Bergischen Stube des Johannes-Hospiz ließen Mirdi Roci und RS 19-Jugendvorstand Herrman Buhl das sportliche Event nochmals Revue passieren, bei dem hunderte begeisterte Zuschauer mit emotionalem Jugendfußball verwöhnt wurden. 26 oberbergische Nachwuchsteams aus Bambinis, E, F und D-Jugendbereich kämpften an zwei Tagen um die begehrten Pokale und Medaillen. Der Samstagabend war für das Senioren-Hobbyturnier reserviert, bei dem zehn Kicker-Teams darum rangen, das Leder im jeweils gegnerischen Tor zu versenken. Organisation, Spielleitungen und Hallenverkauf lagen in Händen von ehrenamtlichen RS-19 Mitarbeitern und den Eltern des gastgebenden Vereins. Mit Hilfe vieler Waldbröler Geschäftsleute stellte Mirdi Roci eine Tombola auf die Beine, deren erster Preis ein 40 Zoll Fernseher war und 280 weitere, attraktive Preise lockten. "Es ist mir eine Herzensangelegenheit zu helfen wo ich kann", begründete der Inhaber der Roci-Bau sein Engagement und kündigte eine erweiterte Wiederauflage des Turniers im kommenden Jahr an. Im Namen der "Freunde und Förderer der Hospizarbeit", die stationäre und ambulante Sterbebegleitung von Johannitern und Maltesern unterstützen, dankte Dr. Jorg Nürmberger für die ansehnliche finanzielle Hilfe. Als Verwendungszweck informierte er über die kontinuierliche Mitarbeiterqualifizierung im Bereich Palliativcare und die Realisierung letzter Wünsche von Hospiz-Gästen.