Oberbantenberger Aktionstag „Saubere Landschaft 2019“

(23. April 2019) Am 6. April fand der diesjährige Oberbantenberger Aktionstag „Saubere Landschaft“ statt.
Schirmherr dieses Oberbantenberger Aktionstages war wie gewohnt der Heimatverein Oberbantenberg. Um 10.00 Uhr trafen sich auf dem Parkplatz des Oberbantenberger Hofes 20 Helferinnen und Helfer aus der Oberbantenberger Bevölkerung, um beim diesjährigen „Großreinemachen“ im Ort mitzumachen.

In Gruppen schwärmten die Aktiven in alle Himmelsrichtungen aus und haben eine ganze Menge Unrat zusammengetragen, der mit den unverwüstlichen Oldtimer-Traktorgespannen von Achim Heidrich und Hartmut Benz abtransportiert wurde.

Nach Beendigung dieser Tätigkeiten wurde den Helferinnen und Helfern als kleines Dankeschön ein Imbiss mit Getränken in der Bielsteiner Gaststätte „Haus Kranenberg“ geboten.

Eine Fotogalerie ist bereits auf der Internetseite des Heimatvereins unter „Bilder 2019“ veröffentlicht worden.