FV Wiehl 2000: Christopher Heuckeroth und Alexander Hettich verstärken Müller-Elf

(27. Mai 2019) Die Verantwortlichen des FV Wiehl basteln weiter fleißig am Kader für die neue Spielzeit, in der die Mannschaft von Trainer Wolfgang Müller - dank eines Sieben-Punkte-Vorsprungs auf die Abstiegsplätze - aller Voraussicht nach zum sechsten Mal in Folge in der Landesliga antreten wird.
Vom Bezirksligisten TV Hoffnungsthal schließt sich Christopher Heuckeroth der Wiehler Erstvertretung an. „Christopher kann variabel im Mittelfeld eingesetzt werden. Er verfügt zudem über eine schnelle fußballerische Auffassungsgabe. Nach drei erfolgreichen Jahren in Hoffnungsthal möchte er nun den nächsten Entwicklungsschritt gehen“, freut sich Sportlicher Leiter Ingo Haselbach über die Zusage des 26-jährigen Rechtsfußes, der in der Jugend die Nachwuchsteams des SV Bergisch Gladbach 09 durchlief, ehe er über die Seniorenstationen TuS Untereschbach, SV Altenberg und TV Herkenrath sich im Sommer 2016 dem TV Hoffnungsthal anschloss.

Neben Heuckeroth wird ab Sommer auch Alexander Hettich seine Fußballschuhe für den FV Wiehl schnüren. Hettich spielte zuletzt in der Hinrunde der Saison 2017/2018 für den VfR Marienhagen in der Kreisliga B, ehe der 31-jägrige Offensivspieler, der auf mehr als 150 Regionalliga-Einsätze (u.a. Bayer 04 Leverkusen II und Sportfreunde Siegen) und eine Spielzeit in der 3. Liga (SF Lotte) zurückblickt, eine Fußballpause einlegte. „Alexander arbeitet fleißig an seinem Comeback. Er hat Lust auf das Projekt FV Wiehl und möchte mit seiner langjährigen und vor allem höherklassigen Erfahrung unsere Mannschaft unterstützen“, teilt Haselbach mit, der Hettich aus gemeinsamen und erfolgreichen Zeiten beim TSV Germania Windeck kennt und sich auf die vereinbarte Zusammenarbeit freut.