Paul Dresbach - 45 Jahre Zugehörigkeit zum Rat der Stadt Wiehl

(8. Mai 2006) Herr Paul Dresbach ist seit dem 29.03.1961 Mitglied des Rates der Stadt Wiehl. Seit dieser Zeit gehört er ununterbrochen dem Rat an. Zur Zeit ist Herr Dresbach der dienstälteste Kommunalpolitiker im Oberbergischen Kreis.
Bürgermeister Becker-Blonigen beglückwünschte Herrn Paul Dresbach zu seinem Jubiläum (Fotos: Christian Melzer)Bürgermeister Becker-Blonigen beglückwünschte Herrn Paul Dresbach zu seinem Jubiläum (Fotos: Christian Melzer) In der Zeit von 1983 bis 1989 übte er das Amt des 1.stellv. Bürgermeisters in der Stadt Wiehl aus. Während dieses Zeitabschnittes war er auch Mitglied im Ältestenrat.

Aktuell ist Herr Dresbach in folgenden Fachausschüssen als ordentliches Mitglied tätig:
  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Bau- und Verkehrsausschuss/Betriebsausschuss Abwasserwerk
  • Vergabeausschuss
  • Ausschuss für Kultur- und Denkmalschutz
  • Wahlausschuss
Außerdem ist er Stellvertreter in weiteren verschiedenen Ausschüssen sowie im Aufsichtsrat der Stadtwerke Wiehl GmbH.

Darüber hinaus war Herr Dresbach in den Jahren 1973 bis 1975 und 1986 bis 1989 Mitglied des Kreistages. Herr Paul Dresbach ist seit dem 29.03.1961 Mitglied des Rates der Stadt Wiehl.Herr Paul Dresbach ist seit dem 29.03.1961 Mitglied des Rates der Stadt Wiehl. Paul Dresbach - ein Urgestein der Kommunalpolitik, kritisch, standfest und geradlinig, streit-bar in der Sache, Mut zu unbequemen Wahrheiten.

Nach eigenem Bekunden hat Paul Dresbach sich in seiner Arbeit als Stadtverordneter als An-walt des Bürgers gesehen, dem das Wort "Kümmern" immer besonders wichtig war. Der christliche Glaube diente ihm als politisches Prinzip.

Glückwünsche zu dem seltenen Jubiläum sowie Dank und Anerkennung für die in den vielen Jahren geleistete Ratsarbeit zollten dem Jubilar Bürgermeister Becker-Blonigen und die im Rat der Stadt Wiehl vertretenen Fraktionen.