Informationsveranstaltung zum geplanten Gewerbegebiet Brächen: Die Präsentationen

(9. Oktober 2019) Zum geplanten Gewerbegebiet zwischen Drabenderhöhe und Brächen fand am 25. September 2019 im Kulturhaus Drabenderhöhe eine Bürger-Informationsveranstaltung statt.
Viele Besucher bei der Informationsveranstaltung zum geplanten Gewerbegebiet Brächen im Kulturhaus Drabenderhöhe. Fotos: Christian MelzerViele Besucher bei der Informationsveranstaltung zum geplanten Gewerbegebiet Brächen im Kulturhaus Drabenderhöhe. Fotos: Christian Melzer Die Stadt Wiehl begrüßte rund 300 Bürgerinnen und Bürger und stellte den aktuellen Stand der Planung sowie die nächsten Verfahrensschritte vor. Außerdem präsentierte sich die Firma eepos, die etwa 3 ha der insgesamt 8,2 ha für ihre Erweiterung benötigt. Die Bürgerinnen und Bürger hatten im Rahmen der Veranstaltung schon in diesem frühen Planungsstadium Gelegenheit, ihre Bedenken und Anregungen vorzubringen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Es konnten hier bereits einige Fragen beantwortet werden, einige Aspekte werden aber aufgrund des frühen Planungsstandes noch geprüft und können somit erst im weiteren Verlauf des Verfahrens geklärt werden. Die in der Veranstaltung gezeigte Präsentation finden Sie hier.