Jugendgruppen holen Weihnachtsbäume

(7. Januar 2020) Die Jugendfeuerwehr der Stadt Wiehl, der CVJM und die Evangelische Jugend Drabenderhöhe sammeln am 10. und 11. Januar ausgedienten Weihnachtsbäume ein.
Die Jugendfeuerwehr der Stadt Wiehl sammelt ausgediente Weihnachtsbäume ein: am Freitag, 10. Januar, ab 16 Uhr in den Ortschaften Bomig, Breidenbruch, Marienhagen, Alferzhagen, Kurtensiefen, Merkausen, Morkepütz und Hückhausen; am Samstag, 11. Januar, ab 9 Uhr in den Orten Wiehl, Wülfringhausen, Bruch, Zirre, Bielstein, Dreibholz, Helmerhausen, Damte, Kehlinghausen und Oberbantenberg. Die gut sichtbar ans Grundstück gelegten Bäume holen die Kinder und Jugendlichen kostenlos ab. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr freuen sich aber über eine Spende. Das Geld wird beispielsweise in Bekleidung und Ausbildungsmaterialien investiert.

In den Orten Oberwiehl, Siefen, Soelsiefen, Dreisbach, Büttinghausen, Angfurten, Remperg, Heckelsiefen, Scheidt, Monsau, Oberholzen, Drosselhardt, Nürsche, Ohler Berg und Am kleinen Hölzchen holt der CVJM Oberwiehl die ausgedienten Bäume ab, und zwar am Samstag, 11. Januar, ab 10 Uhr. Die Aktion dauert bis zum Nachmittag. Im Laufe des Vormittags kommen die Jugendgruppen vorbei und bitten um eine freiwillige Spende für die Jugendarbeit des CVJM.

Am gleichen Samstag wird ab 9 Uhr die Evangelische Jugend Drabenderhöhe tätig und sammelt in Weiershagen, Forst, Brächen, Immen, Hahn, Niederhof, Jennecken, Dahl, Hillerscheid, Drabenderhöhe, Verr und Büddelhagen die alten Weihnachtsbäume ein. Die dabei gesammelten Spenden kommen auch der entstehenden Mountainbikestrecke in Drabenderhöhe zugute.