„Jecke Kita-Pänz, loss mer danze“

(28. Februar 2020) Unter dem Motto „Jecke Kita-Pänz, loss mer danze“ startete die städtische Kita Marienhagen ihre erste Kinderkarnevalssitzung.
Über 250 Gäste füllten die Sporthalle in Marienhagen, die eigens aus diesem Anlass heraus mit einer Beschallungs- und Beleuchtungsanlage, einer großen Bühne und zahlreichen Girlanden und Luftballons umgestaltet wurde.

Da gab es ein Festkomitee, bestehend aus den acht Gruppensprecherinnen und Gruppensprechern, die jeden musikalischen Programmpunkt mit einem „Kapellmeister – loss jonn!“ ankündigte und Herrn Koob, einer Fachkraft aus der Kita als Moderator, der zahlreiche Raketen zündete und „Kapaaf-Rufe“ mit den Kindern initiierte. Ein Höhepunkt jagte den nächsten und so fuhr nicht nur Tim Toupets Bob durch die Halle, auch „de jeilste Stadt up der Welt“ wurde besungen. Nach einer Stunde Programm, das von den Kitakindern und dem Kitateam dargebracht wurde, zog der Karnevalsverein Bielstein mit seinem Dreigestirn und zahlreichen Gruppenrepräsentanten in die Halle ein. Zur großen Begeisterung der kleinen und großen Besucher waren auch die "Crazy Girls and Boys" dabei, die besonders von den Kindern angehimmelt wurden und die Halle auf den absoluten Höhepunkt, das Dreigestirn mit seinen Mitmachtänzen einstimmte.

„Matze, die Katze“ ließ dann auch den letzten Tanzmuffel begeistert mittanzen und als dann das „Wer hat an der Uhr gedreht?“-Lied erklang, machten sich alle Gäste, müde, aber glücklich und auf den Karneval eingestimmt auf den Heimweg.