Mit den Internetseiten der Jugendeinrichtungen, auf Facebook und mit WhatsApp-Broadcastgruppen lädt die städtische Jugendarbeit schon jetzt auf verschiedene digitale Plattformen ein. Auf diese Weise bieten sich zusätzliche Möglichkeiten, um mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu kommen sowie Angebote und Informationen weiterzutragen. Nun hat die Jugendarbeit-digital-Familie Zuwachs auf Instagram erhalten.
Seit dem 8. Mai 2020 geht es unter „jugendarbeit.wiehl“ vor allem darum, vielfältige Möglichkeiten aufzuzeigen, wie freie Zeit mit Kreativität und Spaß gestaltet werden kann – vor allem in der aktuellen Pandemie-Situation. Außer Spiel-, Bastel- und Rezeptanregungen, sportlichen Challenges, Knobeleien sowie Mal- und Fotoaktionen ist vorgesehen, den Kanal für hilfreiche Tipps, Beratungsangebote und Veranstaltungshinweise zu nutzen.
Dem Team der städtischen Jugendarbeit ist besonders wichtig, mit den Kindern und Jugendlichen in Austausch zu kommen. Die Rückmeldungen und Einsendungen zu den ersten Aufrufen werden mit Spannung erwartet. „Steigt ein, seid dabei und macht mit!“, motiviert das Team die Zielgruppe.