Wiehler Einzelhandel: Aktionen vor Weihnachten

(26. November 2020) Gleich zwei besondere Aktionen halten der Wiehler Ring und das Citymanagement der Stadt im Advent bereit: Erstmals wird es einen Wiehler Adventskalender geben und die Stiefel-Aktion kehrt zurück – an Corona-Verhältnisse angepasst.
Die Adventskalender sind in teilnehmenden Wiehler Geschäften erhältlich.Die Adventskalender sind in teilnehmenden Wiehler Geschäften erhältlich. Insgesamt 2.400 Adventskalender verschenken die teilnehmenden Geschäfte an ihre Kundinnen und Kunden. Was hinter den Türchen steckt? Kleine Geschenke und Rabattaktionen in Form von Coupons, einlösbar bis zum 15. Januar 2021 in den jeweiligen Läden. Diese neue Aktion wurde möglich durch den Zusammenschluss der Wiehler Gewerbetreibenden.

Bereits im vergangenen Jahr ein Erfolg war die Weihnachtsstiefel-Aktion. Diesmal kommt sie in Corona-gemäßer Form der Tafel Oberberg-Süd, Wiehl, zugute. Ab sofort können die Stiefel für 2 Euro pro Stück in den teilnehmenden Geschäften des Wiehler Rings erworben werden. Anschließend gilt es, die Stiefel mit verpackten Lebensmitteln, Hygieneartikeln oder kleinen Geschenken für Kinder zu füllen und bis zum 18. Dezember wieder in den Läden abzugeben. Die Stiefel werden dann über die Tafel an bedürftige Menschen verteilt.

„Uns Wiehler Händlern und Unternehmen ist es wichtig, auch in diesen von notwendigen Einschränkungen geprägten Zeiten den Kontakt zu unseren Kunden zu halten und etwas für ihre Treue zurückzugeben“, sagt Stephanie Simons vom Wiehler Ring, „das ist Kundenbindung im besten Sinne des Wortes!“

Karin Madel vom Citymanagement der Stadt Wiehl ergänzt: „Allen Beteiligten ist es dieses Jahr zudem ein besonderes Anliegen, Solidarität mit denen zu zeigen, denen es vielleicht nicht so gut geht und einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Tafel zu leisten.“ Das Citymanagement hilft dem Wiehler Ring bei der Organisation und Durchführung beider Aktionen. Sowohl in Sachen Adventskalender als auch bei der Weihnachtsstiefel-Aktion freuen sich die teilnehmenden Geschäfte über regen Besuch – natürlich mit Abstand und Maske.