Der Screenshot zeigt die Startseite der Website wiehlsein.de.
Unter der Internet-Adresse wiehlsein.de finden sich seit heute vielfältige Informationen zu den unterschiedlichen Vorhaben des ISEK. Ob es um die Projekte in der Wiehlaue geht, die geplante Neugestaltung der Straßenräume, das Lichtkonzept der Zukunft, das Gymnasium, das Fassaden- und Hofprogramm sowie das Citymanagement: Die Themen werden in Texten erläutert und mit Fotos, Visualisierungen und Plänen illustriert.
Darüber hinaus wirft wiehlsein.de den Blick auf Drabenderhöhe, wo das Stadtteilhaus im Zentrum des Interesses steht. Die Aufmerksamkeit gilt außerdem den Wiehler Dörfern: Die Website informiert entsprechend über das Wiehler Dorfprogramm. Im Bereich „Aktuelles“ schließlich gibt es das Neueste zum Fortgang der Projekte und Terminhinweise – sobald wieder Veranstaltungen stattfinden dürfen.
Das Motto „Wiehl sein“ steht für ein positives Wiehl-sein-Gefühl, das viele Wiehlerinnen und Wiehler entwickelt haben – verbunden mit der Gewissheit, in einer l(i)ebenswerten Stadt zu wohnen, die vieles zu bieten hat. Was Wiehl sein will und bleiben: eine Stadt voller Lebensqualität, selbstbewusst und dynamisch. Das Logo zeigt ein stilisiertes W, das den Flusslauf symbolisiert und für Wiedererkennbarkeit in Sachen ISEK-Information sorgt.
So wie sich die Projekte weiterentwickeln werden, bleibt auch die Website zu Wiehl sein in Bewegung – mit aktualisierten Informationen und Neuigkeiten. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuklicken. Wer lieber etwas Gedrucktes in Händen hält: Noch diesen Monat soll ein „Wiehl sein“-Magazin erscheinen, das in Papierform über die Projekte informiert.
Internet: wiehlsein.de