Emil Funk als Ortsbeauftragter verabschiedet

(14. Juni 2021) Fast 40 Jahre lang war Emil Funk Ortsbeauftragter im Bezirk Wiehl 2. Nun wurde er von Bürgermeister Ulrich Stücker verabschiedet. Michael Seitz folgt ihm in dem Amt nach.
Emil Funk (r.) wurde als Ortsbeauftragter von Bürgermeister Ulrich Stücker verabschiedet – nach fast 40 Jahren im Amt. Fotos: Christian MelzerEmil Funk (r.) wurde als Ortsbeauftragter von Bürgermeister Ulrich Stücker verabschiedet – nach fast 40 Jahren im Amt. Fotos: Christian Melzer Am 18. Mai 1982 war Funk in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen worden. Nahezu vier Jahrzehnte fungierte er als Bindeglied zwischen der Stadt Wiehl und den Einwohnern des Bezirks Wiehl 2. Bürgermeister Stücker dankte ihm bei der Verabschiedung am vergangenen Freitag im Rathaus für sein Engagement im Dienste der Allgemeinheit.

Als Anerkennung überreichte er Emil Funk eine Urkunde, mit der ihm Dank und Anerkennung ausgeprochen wird. Funk hatte aus gesundheitlichen Gründen darum gebeten, ihn von der Funktion des Ortsbeauftragten zu entbinden. Sein Nachfolger war ebenfalls zu dem Termin ins Rathaus gekommen: Am 11. Juni 2021 ist Michael Seitz als neuer Ortsbeauftragter für den Bezirk Wiehl 2 von Bürgermeister Ulrich Stücker vereidigt worden. Er wünschte Seitz gutes Gelingen für das Amt. Als neuer Ortsbeauftragter für den Bezirk Wiehl 2 vereidigt: Michael Seitz.Als neuer Ortsbeauftragter für den Bezirk Wiehl 2 vereidigt: Michael Seitz.