Kreisverkehr teilweise gesperrt

(10. August 2021) Der Kreisverkehr am Bahnhof bleibt für vier bis sechs Wochen zur Hälfte gesperrt: Der Übergang zur Bahnhofstraße muss erneuert werden.
Der Kreisverkehr am Bahnhof bleibt für einige Wochen zur Hälfte gesperrt. Foto: Stadt WiehlDer Kreisverkehr am Bahnhof bleibt für einige Wochen zur Hälfte gesperrt. Foto: Stadt Wiehl Die Baumaßnahme hängt mit der Sanierung der Bahnhofstraße zusammen. Da diese Straße zur Einbahnstraße wird und eine schmalere Fahrbahn erhält, muss die Einfahrt vom Kreisverkehrsplatz entsprechend angepasst werden. Beispielsweise entfällt die jetzige Überquerungshilfe, da dort künftig die Fahrbahn verlaufen wird. Auch die Randsteine sind entsprechend anders zu setzen. Zudem werden Leitungen in dem Bereich neu verlegt.

Den Verkehr in diesem Bereich mit dem Kreuzungspunkt von Bahnhofstraße, Homburger Straße und Brucher Straße regelt nun vorübergehend eine Ampelanlage. In vier bis sechs Wochen sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein.