40 plus 1: Musikschule feiert Jubiläum

(16. August 2021) Bereits im vergangenen Jahr konnte die Musikschule der Homburgischen Gemeinden auf ihr 40-jähriges Bestehen blicken. Jetzt soll der Anlass angemessen gewürdigt werden – auch mit Live-Konzerten.
Grafik: pixabayGrafik: pixabay Im vergangenen Jahr konnte der runde Geburtstag aufgrund der Corona-Pandemie nicht gefeiert werden. Das will die Musikschule nun nachholen. Der Startschuss erfolgt digital: mit einem Video, das Impressionen aus 40 Jahren bietet, darunter viele Zeitungsartikel. Zu sehen ist der Film auf der Musikschul-Website. Bis zum Jahresende sind Veranstaltungen auch in Präsenz vorgesehen, die sich selbstverständlich nach den jeweils gültigen Coronabestimmungen richten werden. Infos dazu gibt es dann ebenfalls über den Internet-Auftritt.

Nach den Ferien lädt die Musikschule der Homburgischen Gemeinden Wiehl und Nümbrecht wieder alle Interessierten ein, kostenfreie Probestunden zu vereinbaren. Auf der Homepage der Musikschule kann man sich genauer über das Angebot und die Lehrkräfte informieren oder man wendet sich direkt an die Geschäftsstelle der Musikschule, Tel. 02262 99-260, E-Mail: [email protected]. Bürozeiten sind dienstags bis freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr sowie donnerstags nachmittags, Adresse: Bahnhofstraße 14, 51674 Wiehl.