Mobilität: Link zum Online-Fragebogen

(30. September 2021) Wer in einem der 4000 Wiehler Haushalte lebt, die Fragebögen zur Mobilität erhalten haben, der kann den Bogen auch online ausfüllen. Den dazu nötigen Link finden Sie hier.
Wohin bewegt sich die Mobilität von morgen? Symbolfoto: pixabayWohin bewegt sich die Mobilität von morgen? Symbolfoto: pixabay Für die Online-Teilnahme wird lediglich der Zugangscode aus dem Anschreiben benötigt. Er befindet sich oben in dem grauen Kästchen. Der Zugangs-Link lautet:

https://sw01.rogsurvey.de/data/buero-stadtverkehr/HHB_Wiehl/

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, die Befragung zu unterbrechen und nach erneuter Eingabe des Zugangscodes fortzusetzen. Der Befragungsteil des Fragebogens enthält eine Codenummer. Die Angaben der Teilnehmenden bleiben bis zum Abschluss der Untersuchung in anonymisierter Form ohne Adresse und Namen gespeichert. Die Ergebnisse der Befragung werden textlich, in Tabellenform oder durch Grafiken für ganz Wiehl, bestimmte Siedlungsschwerpunkte oder bestimmte Personengruppen dargestellt. Angaben einzelner Personen sind nicht erkennbar und nicht zurückzuverfolgen. In jedem Fall gilt: Ihre Teilnahme an der Befragung ist freiwillig!

Wer schauen möchte, wie ein mustergültig ausgefüllter Fragebogen aussehen kann, hat hier die Möglichkeit, sich einen Beispielbogen herunterzuladen und auszudrucken.

Mit der Haushaltsbefragung wird eine Bestandsaufnahme der werktäglichen Verkehrsteilnahme gewonnen. Sie liefert Erkenntnisse darüber wann, wie viele, mit welchem Verkehrsmittel und zu welchem Zweck Wege zurückgelegt werden. Darüber hinaus möchte die Stadt Meinungen und Einschätzungen zu verkehrlichen Themen erfahren. Die Befragung wird durchgeführt vom büro stadtVerkehr – Planungsgesellschaft mbH & Co.KG, einem Stadt- und Verkehrsplanungsbüro aus Hilden. Die Stadt Wiehl freut sich sehr über die Teilnahme. Eine hohe Rücklaufquote des Fragebogens ist für aussagekräftige Ergebnisse und damit die Verkehrsplanung der Zukunft besonders wichtig.