Frischer Impuls für den Weiherplatz

(12. November 2021) Neue Bänke, neue Abfallbehälter, neue Pflanzen: Der Weiherplatz zeigt sich anziehend aufgefrischt. Im nächsten Jahr folgt darüber hinaus eine neue Beleuchtung.
Daniela und Dirk Merten aus Neuklef sind begeistert vom neuen Mobiliar am Weiherplatz: „Wir haben noch nie hier gesessen, aber die Bank hat uns so gut gefallen, dass wir uns mal kurz gesetzt und eine Pause gemacht haben.“ Foto: Citymanagement WiehlDaniela und Dirk Merten aus Neuklef sind begeistert vom neuen Mobiliar am Weiherplatz: „Wir haben noch nie hier gesessen, aber die Bank hat uns so gut gefallen, dass wir uns mal kurz gesetzt und eine Pause gemacht haben.“ Foto: Citymanagement Wiehl Der Weiherplatz hat in den vergangenen Tagen weiter an Aufenthaltsqualität gewonnen. So war ein Reinigungsunternehmen unterwegs und hat die Fläche einem gründlichen Herbstputz unterzogen. Darüber hinaus laden sieben neue, bequeme Bänke aus hellem, unbehandeltem Hartholz zum Verweilen ein. Passend dazu sind zehn neue Abfallbehälter aufgestellt worden. Ergänzt und erneuert wurde auch ein Teil der Bepflanzung in den Rabatten.

Das anziehende Bild des Weiherplatzes hat sich die Stadt Wiehl rund 20.000 Euro kosten lassen. Im nächsten Schritt folgt eine weitere wichtige Maßnahme zur Steigerung der Attraktivität dort: die Installation einer neuen Straßenbeleuchtung.