Geimpft wird zwischen 13:00 und 17:00 Uhr im Ratssaal der Stadt, der für diesen Zweck eigens hergerichtet wird. Mitarbeitende der Stadtverwaltung sorgen an der Bahnhofstraße 1 zusammen mit dem Team des Kreis-Gesundheitsamts für einen reibungslosen Ablauf. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Personen, die eine Erst- oder Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff oder eine Impfung mit Johnson & Johnson haben möchten. Angeboten werden außerdem Auffrischungsimpfungen nach der Impfung mit Johnson & Johnson (mRNA-Impfstoff nach vier Wochen). Drittimpfungen mit einem mRNA-Impstoff sind nach sechs Monaten möglich.
Es können alle Personen ab zwölf Jahren geimpft werden. Bei Kindern unter 16 Jahren muss der/die sorgeberechtigte/-n Person/-en den Anamnesebogen unterschreiben. Das Kind muss von einer sorgeberechtigten Person zum Impfen begleitet werden. Der Personalausweis und der Impfausweis (falls vorhanden) sollten zur Impfung mitgebracht werden. Die Impfunterlagen sind im Internet über obk.de/impfunterlagen herunterladbar oder vor Ort auszufüllen.
Mit ihrer Initiative zu der Sonderimpfaktion ist die Stadt Wiehl beim Oberbergischen Kreis auf große Zustimmung und breite Unterstützung gestoßen. Wer diesen Sondertermin nicht wahrnehmen kann, erhält kurz darauf in Wiehl eine weitere Gelegenheit: am Mittwoch, 8. Dezember, von 10:00 bis 14:00 Uhr. Dann steht das Impfmobil am Feuerwehrhaus, Friedhofstraße 11.