Stadtchroniken, „Glühbier“ für zu Hause und Mitgliedschaften bieten der 1. Vorsitzende des HV Wiehl „Emma“ Stoffel und Team in der Wiehler Weihnachtshütte an. (Foto: Iris Trespe)
Zwischen 11:00 und 16:00 Uhr präsentiert sich der Heimatverein in der Bude vor dem Biomarkt. Damit nutzt er ein Angebot der Stadt, um für sich zu werben und Bücher mit dem Titel „Chronik Wiehl 1910–2010“ von Autor Dieter Lange zu verkaufen. „Wir freuen uns sehr, dass uns die Stadt Wiehl in der Vorweihnachtszeit diese Möglichkeit gibt, auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen“, sagt der neue Vorsitzende des Wiehler Heimatvereins, Hans-Jörg „Emma“ Stoffel. „Mit dem 2. Band der Wiehler Chronik können Bürgerinnen und Bürger ein Weihnachtsgeschenk mit Stadtbezug erwerben oder sich selbst beschenken, denn es bietet viel Interessantes über das gesellschaftliche, soziale und kulturelle Leben in Wiehl und in den früheren Gemeinden Bielstein und Drabenderhöhe!“
Daneben kann an der Weihnachtshütte auch eine Mitgliedschaft für den Heimverein erworben werden. Außerdem ist in jedem Buch ein Beitrittsformular enthalten. Als Dankeschön zum Kauf einer Chronik und/oder dem Beitritt in den Heimatverein gibt es eine Flasche Landbier der heimischen Erzquell-Brauerei (wahlweise alkoholfrei) mit einem weihnachtlichen Rezept zur Herstellung von „Glüh“-Bier.
„Beim Bücherverkauf an unserer Weihnachtshütte gilt die 2 G-Regel und wir empfehlen allen Interessierten dort zusätzlich 3 B: Bücherverkauf, Beitritt zum Wiehler Heimatverein und (alkoholfreies) Bier“, sagt „Emma“ Stoffel. Weitere Informationen auf der Homepage des Heimatvereins, die gerade aktualisiert wird: heimatvereinwiehl.de