Glückstag beim „Candlelightshopping“

(8. Februar 2022) Eine positive Bilanz haben die Geschäftsleute im Wiehler Zentrum gezogen zum „Candlelightshopping“ vergangene Woche. Die Läden hatten am Donnerstag bis 20:00 Uhr geöffnet. Dreimal gab es besonderen Anlass zur Freude.
Marlene Weiner vom Wiehler Ring kam bei der Verlosung die Rolle der Glücksfee zu, Bürgermeister Ulrich Stücker assistierte. Foto: Christian MelzerMarlene Weiner vom Wiehler Ring kam bei der Verlosung die Rolle der Glücksfee zu, Bürgermeister Ulrich Stücker assistierte. Foto: Christian Melzer Denn bei der Gelegenheit wurden auch die Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt, die sich an der Verlosungs-Aktion im Rahmen des Wiehler Adventszaubers 2021 beteiligt hatten. Marlene Weiner vom Wiehler Ring spielte die Rolle der Glücksfee, Bürgermeister Ulrich Stücker assistierte. Als Hauptpreise wurden drei Geldpreise in Höhe von 300, 200 und 100 Euro vergeben. Knapp 400 Lose waren verkauft worden – für den guten Zweck: Der Erlös ging an die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen. Die Schneemann-Figur begrüßte die Gäste an der eigens eingerichteten „Eisbar“ – im Hintergrund zu sehen. Foto: Marlene WeinerDie Schneemann-Figur begrüßte die Gäste an der eigens eingerichteten „Eisbar“ – im Hintergrund zu sehen. Foto: Marlene Weiner

Zum Candlelightshoppen zeigten sich viele Läden mit besonderer Dekoration. Zu spüren war bereits die Vorfreude auf den Valentinstag am 14. Februar. Außerdem hatte das Team des Wiehler Rings eine „Eisbar“ aufgestellt, wo es Getränkespezialitäten zu genießen gab.

Das Candlelightshopping bildete den Auftakt zu weiteren Events rund ums Shoppen und Wohlfühlen, die es in diesem Jahr im Wiehler Zentrum wieder geben wird. Im Mittelpunkt stehen das Einkaufserlebnis und die Förderung des lokalen Handels. Das Citymanagement der Stadt Wiehl unterstützt als Partner die Geschäftsleute.