Firma Kind unterstützt ukrainische Großfamilie

(5. April 2022) Mit Unterstützung durch das Bielsteiner Edelstahlwerk Kind & Co. hat eine ukrainische Großfamilie jetzt ein Haus beziehen können. Mitarbeitende haben geholfen, die Unterkunft herzurichten.
Mit einem bunten Transparent dankte die ukrainische Familie den Helfenden der Firma Kind. Foto: Stadt WiehlMit einem bunten Transparent dankte die ukrainische Familie den Helfenden der Firma Kind. Foto: Stadt Wiehl Das Wohnhaus wurde der Stadt Wiehl von der Firma Kind zur Verfügung gestellt, um dort Geflüchtete aus der Ukraine unterzubringen. Die 13-köpfige Großfamilie war vorübergehend im Freizeitheim Merkausen untergebracht. Als klar wurde, wer das Haus beziehen würde, haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Unterstützung der Geschäftsleitung das Haus zügig eingerichtet, sodass die Familie schnell dort einziehen konnte.

Für den Einsatz dankte die Familie der Firma und den Mitarbeitenden mit einem Transparent, auf das sie den Schriftzug „Dankeschön“ gemalt hatte. Zur Familie gehören außer den Eltern und einem leiblichen Sohn zehn Pflegekinder im Alter zwischen drei und siebzehn Jahren.