Dr. Jörg Sachse verabschiedet

(13. Mai 2022) Nach fünf Jahren als Vorsitzender des Wiehler Rings hat Dr. Jörg Sachse das Amt abgegeben. Als neue WIR-Vorsitzende ist jetzt Marlene Weiner gewählt worden.
Bürgermeister Ulrich Stücker dankte Dr. Jörg Sachse (l.) für sein Engagement als WIR-Vorsitzender. Foto: Stadt WiehlBürgermeister Ulrich Stücker dankte Dr. Jörg Sachse (l.) für sein Engagement als WIR-Vorsitzender. Foto: Stadt Wiehl Marlene Weiner heißt die neue Vorsitzende des Wiehler Rings. Foto: WIRMarlene Weiner heißt die neue Vorsitzende des Wiehler Rings. Foto: WIR Bürgermeister Stücker dankte dem Geschäftsmann für sein Engagement im Sinne der Wiehler Gewerbetreibenden und des Einzelhandels. 2017 hatte der Inhaber von „Wein & Tee bei E.“ den WIR-Vorsitz übernommen. Zuvor war er ein Jahr lang zweiter Vorsitzender gewesen. Zudem feiert Jörg Sachse in diesem Jahr Jubiläum: Seit 25 Jahren bietet er jetzt in Wiehl sein Sortiment aus Wein, Tee, Feinkost und Präsenten an. „Sie sind aus Wiehl nicht wegzudenken“, sagte der Bürgermeister und überreichte einen Strauß Blumen.

Zu Jörg Sachses Nachfolgerin wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Wiehler Rings Marlene Weiner gewählt, die in ihren Dankesworten auch die Arbeit ihres Vorgängers würdigte. Sie gehört mit ihrer Agentur „Die Ausbildungsexpertin“ dem WIR an und kümmert sich um den beruflichen Nachwuchs.