L 336: Letzter Bauabschnitt startet

(31. Mai 2022) Voraussichtlich Mitte Juni 2022 beginnt der dritte und letzte Bauabschnitt zur Fahrbahnsanierung der L 336 bei Oberwiehl. Die zu erneuernde Strecke verläuft über eine Länge von rund 450 Metern.
Nach Pfingsten gehen die Bauarbeiten an der L 336 bei Oberwiehl in die letzte Runde. Foto: Stadt WiehlNach Pfingsten gehen die Bauarbeiten an der L 336 bei Oberwiehl in die letzte Runde. Foto: Stadt Wiehl Zunächst steht nach Pfingsten der Einbau der Asphaltdeckschicht des neu erstellten Rad- Gehwegs an – im Bereich des ersten und zweiten Bauabschnitts. Das umfasst den Weg von der neuen Überquerungsinsel der Bushaltestelle Remperger Straße bis zum Hotel Deubel. Die Baustellenampel wird während der Asphaltierung mitwandern.

Danach geht es an den dritten und letzten Bauabschnitt zwischen der Einmündung Weidenweg bis zur neuen Bushaltestelle Remperger Straße. Im Vorfeld wird ab dem 1. Juni ein alternativer Fußweg durch die Perker Straße/Heckelsiefener Straße ausgeschildert. Den Verkehr während der Bauarbeiten regelt wie bisher eine Ampelanlage, die entsprechend des Baufortschritts mitwandert.

Der dritte Bauabschnitt gliedert sich in zwei Etappen und soll im September 2022 fertiggestellt sein. Im Anschluss erfolgt die Asphaltierung auf der gesamten Baustellenlänge. Dazu muss die L 336 voll gesperrt werden. Um die Beeinträchtigungen dadurch möglichst gering zu halten, werden diese Arbeiten an einem Wochenende stattfinden.

Eine Übersicht über den dritten Bauabschnitt gibt diese Grafik.