Dirk Dannenberg neuer Ortsbeauftragter

(6. Oktober 2022) Der Bezirk 9 hat wieder einen Ortsbeauftragten: Bürgermeister Ulrich Stücker vereidigte Dirk Dannenberg für den Ort Dreisbach im Amt.
Dirk Dannenberg (l.) wurde von Bürgermeister Ulrich Stücker als neuer Ortsbeauftragter vereidigt. Foto: Christian MelzerDirk Dannenberg (l.) wurde von Bürgermeister Ulrich Stücker als neuer Ortsbeauftragter vereidigt. Foto: Christian Melzer Bei der jüngsten Versammlung der Wiehler Ortsbeauftragten in der Wiehltalhalle wünschte der Bürgermeister dem neuen Ortsbeauftragten gutes Gelingen in seiner wichtigen Funktion. Dirk Dannenberg kennen viele Wiehlerinnen und Wiehler als Polizist; der Bezirksdienstbeamte bekleidet den Rang eines Polizeihauptkommissars.

Der 61-jährige Dirk Dannenberg lebt in Dreisbach und engagiert sich im dortigen Gemeinnützigen Verein. Aus dessen Reihen kam auch die Empfehlung, ihn als Ortsbeauftragten einzusetzen. Die Aufgaben der Ortsbeauftragten reichen von der Weitergabe von Wünschen, Anregungen und Beschwerden aus den jeweiligen Bezirken an die Stadt bis hin zu der Ermächtigung, in gewissem Rahmen Bescheinigungen auszustellen und Unterschriften zu beglaubigen.