Ausgezeichnete Bilder beim Malwettbewerb

(4. November 2022) Unter dem Motto „Male dein Lieblingsinstrument“ hatte die Musikschule zur Teilnahme an einem Malwettbewerb aufgerufen. Jetzt sind die schönsten Bilder prämiert worden.
Wählten die schönsten Bilder aus: die Jury mit Birgit Platz, Dirk van Betteray, Tim Vogel (Leiter Fachbereich 3) und dem Ersten Beigeordneten Peter Madel (v. r.). Foto: MusikschuleWählten die schönsten Bilder aus: die Jury mit Birgit Platz, Dirk van Betteray, Tim Vogel (Leiter Fachbereich 3) und dem Ersten Beigeordneten Peter Madel (v. r.). Foto: Musikschule Zu dem Wettbewerb eingeladen waren alle Wiehler Grundschulkinder. „Es sind weit über 100 Einsendungen eingegangen“, freute sich Dr. Dirk van Betteray, Leiter der Musikschule der Homburgischen Gemeinden. Eine Jury wählte die schönsten 20 Beiträge aus, die mit Preisen belohnt wurden. Zu gewinnen gab es Einzelunterricht an der Musikschule in verschiedenen Stufen: von einem Monat bis hin zum Schuljahresende. Die Schöpferinnen und Schöpfer aller weiteren eingesendeten Bilder erhalten von der Musikschule ein kleines Dankeschön fürs Mitmachen.

Finanziell ermöglicht hat den Wettbewerb die Bürgerstiftung Wiehler Kulturgüter. Mit dem Wettbewerb möchte die Musikschule den traditionellen Einzelunterricht am Nachmittag stärken – denn diese Unterrichtsform gilt als nach wie vor am effektivsten.