Ferdinand, der Stier

(13. April 2023) Das letzte Kinderstück im Burghaus Bielstein vor der Sommerpause steht an: In „Ferdinand, der Stier“ geht es am 19. April 2023 um einen Außenseiter, der ungewollt zum Helden wird.
„Ferdinand, der Stier“ kommt zum Kindertheater ins Bielsteiner Burghaus. Foto: Theater Tom Teuer„Ferdinand, der Stier“ kommt zum Kindertheater ins Bielsteiner Burghaus. Foto: Theater Tom Teuer Ferdinand, der Stier sitzt am liebsten unter seiner Korkeiche und schnuppert den Duft der Mohnblumen. All die anderen jungen Stiere mit denen er aufwächst, laufen den ganzen Tag umher und puffen und knuffen sich. Sie träumen davon, beim Stierkampf in Madrid auftreten zu dürfen. Doch mit einem Mal gilt Ferdinand als der wildeste Stier weit und breit.

Welches Abenteuer er erlebt, erfahren Kinder ab vier Jahren bei der Aufführung des Tom-Teuer-Theaters am 19.4. ab 16:30 Uhr im Burghaus, Burgstraße 9. Das Stück erzählt die Geschichte eines Außenseiters, der ungewollt und ganz friedlich zum Helden wird, Flamenco klatschend im spanischen Mohnblumenflair, vor einem Publikum mit Blumen im Haar.

Weitere Informationen finden sich auf der Internet-Seite des Kulturkreises. Der Kartenverkauf über die Website ist wegen der Versendung der Tickets nur noch bis Sonntag, 16.4., möglich. Im Übrigen können die Tickets wie gewohnt bei Wiehl-Ticket gekauft oder telefonisch vorbestellt und an der Tageskasse abgeholt werden.