Dank für 20 Jahre Engagement im Stadtrat: Bürgermeister Ulrich Stücker überreichte den „Silbernen Wiehltaler“ an Michael Pfeiffer (l.). Fotos: Christian Melzer
Bürgermeister Ulrich Stücker verpflichtete drei neue Ratsmitglieder: Dr. Dorothee Sandhofe und Paul-Xavier Oppermann von Bündnis 90/Die Grünen und Marc Cappel von der SPD. Der Bürgermeister gab ihnen die besten Wünsche für ihre Ratsarbeit mit auf den Weg. Sie folgen Ricarda Weber und Marc Zimmermann (Grüne) sowie Rainer Salisch-Chromow (SPD) nach, die sich aus der kommunalpolitischen Arbeit zurückgezogen haben.
Ricarda Weber fehlte in der Sitzung entschuldigt. Sie gehörte dem Stadtrat neun Jahre an und war Mitglied u. a. im Jugendhilfeausschuss und dem Sportausschuss. Fast doppelt so lang war Rainer Salisch-Chromow Mitglied des Rates – seit 2006 zählte er zur SPD-Fraktion, insgesamt also 17 Jahre. Er gehörte zu den Mitgliedern im Jugendhilfeausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss.
Neu im Rat (v. l.): Paul-Xavier Oppermann, Dr. Dorothee Sandhofe und Marc Cappel rahmen Bürgermeister Stücker ein.
Marc Zimmermann, Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen, war seit der jüngsten Kommunalwahl 2020 im Rat aktiv und u. a. Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Umwelt. Den ausgeschiedenen Stadtverordneten überreichte der Bürgermeister jeweils Urkunden und eine Flasche „Wiehlwasser“, nicht ohne sich herzlich für das Engagement zum Wohl der Stadt zu bedanken.
Seit mittlerweile 20 Jahren gehört Michael Pfeiffer (CDU) dem Rat der Stadt an. Ihm wurde eine besondere Ehrung zuteil: Aus den Händen von Ulrich Stücker erhielt er den Silbernen Wiehltaler und eine Urkunde. Zusätzlich zum Rat ist er u. a. im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Schulausschuss aktiv. „Mir macht die Arbeit im Rat immer noch viel Spaß“, sagte Michael Pfeiffer und bedankte sich bei den Ratskolleginnen und -kollegen für „die offenen und fairen Diskussionen“.