Tafel aus Käseverkauf unterstützt

(5. August 2024) Die Tafel Oberberg-Süd freut sich über eine Spende in Höhe von 3800 Euro: Beim jüngsten Wiehler Weihnachtsmarkt hat die Nachbarschaft Oberwiehl-Hambuch wieder Käse für den guten Zweck verkauft.
Liane Althoff freute sich über die finanzielle Unterstützung aus Oberwiehl (v. l.): Christian Kocher, Florian Kocher, Dieter Penz, Stefan Irle und Alper Colak. Foto: Tafel Oberberg-SüdLiane Althoff freute sich über die finanzielle Unterstützung aus Oberwiehl (v. l.): Christian Kocher, Florian Kocher, Dieter Penz, Stefan Irle und Alper Colak. Foto: Tafel Oberberg-Süd Jetzt konnten Liane Althoff und ihr Team der Tafel das Geld entgegennehmen – verbunden mit einem herzlichen Dank an die engagierten Oberwiehler. Für die Nachbarschaft der Hambuchstraße gehört das ehrenamtliche Engagement schon zu einer Selbstverständlichkeit. Seit Jahrzehnten bietet sie auf dem Weihnachtsmarkt Allgäuer Bergkäse aus Hindelang an. Der Erlös kommt guten Zwecken zugute, immer wieder auch der Tafel.

Die Tafel Oberberg-Süd sammelt Lebensmittel aus den in ihrem Einzugsgebiet liegenden Supermärkten und Bäckereien ein, die nicht mehr für den Verkauf geeignet, aber noch qualitativ einwandfrei für den Verzehr sind. Zur Verfügung gestellt werden sie bedürftigen Menschen, die in Not sind oder einen Engpass überbrücken müssen.