Comedian Frank Sauer kommt am 11. Dezember ins Burghaus. Foto: Matthias Willi
Acht Termine umfasst der Kalender des Forums XXelle bis Dezember 2024. Die gemeinsame Reihe der Gleichstellungsbeauftragten der Städte Gummersbach und Wiehl hält beispielsweise zwei Filmvorführungen im Gummersbacher Kinocenter Seven bereit: „Sieben Winter in Teheran“ am 20. November und „Der Zopf“ am 4. Dezember. Auch die Männer finden Berücksichtigung, wenn am 19. November Männertherapeut Matthias Stinn über Glück, Lebenszufriedenheit, Beziehung und Sexualität spricht.
Los geht es farbenfroh am 11. September auf dem Wiehler Rathausplatz beim Graffiti-Workshop mit dem Künstler Matthias Furch alias Bombye. Der Kurs weckt nicht nur die eigene Kreativität, sondern stärkt als intensive Erfahrung auch das Selbstgefühl. Ein Busausflug zur Kaiserswerther Diakonie samt Führung durchs historische Haus folgt am 28. September. Das vollständige Programm lässt sich hier herunterladen.
Mit dem Forum XXelle stellen die beiden Gleichstellungsbeauftragten Nina Sommer und Verena Kahl aktuelle gesellschaftliche Themen zur Diskussion, die einer Information im Sinne der Gleichstellung förderlich sind. Dabei sollen nicht nur der Kopf, sondern alle Sinne angesprochen werden.