Bürgermeister Ulrich Stücker wünschte Heike Lepperhoff alles Gute für ihre neue ehrenamtliche Aufgabe als Ortsbeauftragte für Oberwiehl 1. Foto: Christian Melzer
Zu der Gelegenheit wünschte er ihr alles Gute für die anspruchsvolle ehrenamtliche Aufgabe. Heike Lepperhoff wohnt in Wiehl-Siefen und hat Industriekauffrau gelernt. Sie arbeitet als Controllerin im Finanzwesen bei der Firma Schneider Electric in Bomig.
Einen großen Teil ihrer Freizeit hat sie in den Dienst des Handballs gestellt. Heike Lepperhoff gehört als Mitglied dem CVJM Oberwiehl an und war dort lange Zeit ehrenamtlich in der Handball-Abteilung aktiv. Sie hat den Sport 18 Jahre lang ausgeübt. Danach trainierte sie fast 30 Jahre verschiedene Jugendmannschaften des Vereins und wirkte im Sportausschuss mit.
Außerdem hat sie im Handballkreis Oberberg 16 Jahre die Aufgabe der Kinderhandballreferentin übernommen. Hier ging es hauptsächlich um die Organisation des Spielbetriebs für die Handballminis bis sieben Jahre und die jährlich stattfindende Wochenendfreizeit mit 100 bis 150 Kindern. Nach Beendigung ihrer Tätigkeiten im Bereich Sport kann Heike Lepperhoff inzwischen vermehrt ihren Hobbys nachgehen. Dazu gehören Fahrradfahren und Wandern oder einfach mal ein Buch lesen.