Para-Eishockey-Nationalteam in der Eissporthalle

(15. November 2024) Das Team der deutschen Para-Eishockey-Nationalmannschaft gastiert erneut in der Wiehler Eissporthalle: Am 22. und 23. November 2024 finden Begegnungen gegen die Slowakei statt.
Plakat: FSWPlakat: FSW Das Team von Bundestrainer Andreas Pokorny steckt mitten in der Vorbereitungsphase für die Qualifikation zur A-WM 2025 in den USA. Darüber hinaus hat es das Ziel vor Augen, sich für die Paralympischen Spiele 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo zu qualifizieren.

Eine wichtige Station auf dem Weg zu diesen großen Zielen sind die Vorbereitungsspiele gegen die Nationalmannschaft der Slowakei an den beiden Tagen in Wiehl. „Wir freuen uns ganz besonders auf die Länderspiele in Wiehl“, sagt Bundestrainer Pokorny, „Spiele im eigenen Land sind immer gut und ich denke auch eine sehr gute Werbung für unseren Sport.“

Die erste Begegnung findet am Freitagabend, 22. November, ab 20:15 Uhr statt. Spielbeginn am Samstag ist 17:00 Uhr. Zuschauerinnen und Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.