
„Wir sind der Volksbank außerordentlich dankbar für diese großzügige Spende“, sagte der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Wiehl, Hartmut Livrée: „Diese Unterstützung ermöglicht es uns, wichtige Projekte zu realisieren und den Sport in Wiehl weiter zu fördern. Besonders die Torverkleinerungen in der Sporthalle am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium sind eine wertvolle Investition in die Zukunft unseres Sports“, erläuterte Livrée.
Die Volksbank betont ihr Engagement für die lokale Gemeinschaft und den Sport. „Unsere Mitarbeitenden haben mit großer Leidenschaft und Engagement Cocktails für den guten Zweck verkauft – und es freut uns sehr, dass wir mit dem Erlös den Jugendsport in Wiehl unterstützen können“, so Nils Hühn, Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Volksbank Oberberg: „Diese Initiative zeigt, dass wir als Bank nicht nur durch unsere Unterstützung, sondern auch durch das persönliche Engagement unserer Mitarbeitenden fest in der Region verwurzelt sind.“
Ihre Feuertaufe haben die neuen Torverkleinerungen bereits kürzlich bei den Stadtmeisterschaften der Wiehler Grundschulen erfolgreich bestanden. Zudem plant der Stadtsportverband, weitere Teile der Spende gezielt in Projekte für den Jugendsport zu investieren, um die Sportlandschaft in Wiehl nachhaltig zu fördern.