
Seit dem 1. Januar 2025 gilt die E-Rechnungspflicht in Deutschland und das sorgt in vielen Vereinen für Unsicherheit. Die Veranstaltung des Dorfservice Oberberg vermittelt, was es mit der E-Rechnung auf sich hat und inwieweit Vereine davon betroffen sind. Dabei wird unter anderem erklärt, warum die E-Rechnung eingeführt wurde, woran eine E-Rechnung zu erkennen ist und was Vereine als Aussteller und Empfänger von E-Rechnungen beachten müssen. Außerdem informiert der Dorfservice Oberberg welche Ausnahmen von der E-Rechnungspflicht bestehen und welche (kostenfreie) Software sich zum Lesen und Erstellen von E-Rechnungen eignet.
Als Referent steht Michael Blatz als freier Unternehmens- und Vereinsberater, Trainer und Coach zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte in Dorfvereinen und Dorfgemeinschaften können sich bis zum 04.03.2025 per E-Mail anmelden bei: [email protected] oder telefonisch unter 02261 88-6131. Informationen zu weiteren Fortbildungsmöglichkeiten für Dorfvereine und Dorfgemeinschaften gibt es auf obk.de/dorfservice.