Literarische Reise nach Schottland

(16. April 2025) Die Autorin Almut Irmscher liest am 7. Mai 2025 in der Wiehler Stadtbücherei – mit zwei Schottland-Büchern im Gepäck. Und es geht nicht nur ums Ungeheuer von Loch Ness.
Ob der Collie dabei sein wird, ist noch unklar, auf jeden Fall liest Almut Irmscher in der Stadtbücherei aus ihren Schottland-Büchern. Foto: IrmscherOb der Collie dabei sein wird, ist noch unklar, auf jeden Fall liest Almut Irmscher in der Stadtbücherei aus ihren Schottland-Büchern. Foto: Irmscher Vortragen wird Almut Irmscher ab 19:00 Uhr aus „Das Schottland-Lesebuch – Impressionen und Rezepte aus Highlands und Lowlands“ sowie „Das Schottland-Lesebuch – Impressionen und Rezepte von einer Reise durch das Land der Moore und Mysterien“.

Die Schotten gelten als eigenwillig und originell. Kein Wunder, dass ihr Land reich an skurrilen Geschichten ist. Was steckt hinter den mysteriösen Erzählungen von Nessie? Und wer ist William Brodie? Wie kommt ein Klavier auf Schottlands höchsten Berg, den Ben Nevis? Und welche Geheimnisse hütet die Whisky-Destillerie, die in der Lesung auftaucht?

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, um eine Anmeldung wird gebeten. Auskünfte zu der Veranstaltung sind in der Stadtbücherei Wiehl direkt zu erhalten oder per E-Mail unter [email protected] bzw. telefonisch unter 02262 970110 – oder über die Volkshochschule Oberberg unter der Kursnummer A2511085 oder diesem Link. Die kostenlose Lesung findet in Kooperation zwischen der Stadtbücherei Wiehl und der VHS Oberberg statt.