Figurentheater-Inszenierung "Alles meins!"

(17. September 2002) Der Kulturkreis und die Stadtbücherei Wiehl präsentieren das Theater Mario mit "ALLES meins!". Eine Figurentheater-Inszenierung nach dem Kinderbuch-Bestseller von Nele Moost / Annett Rudolph. Für Kinder ab 5 Jahren.
Früher oder später landet jeder
Schatz im RabennestFrüher oder später landet jeder Schatz im Rabennest Mittwoch, 25. September 2002
15.00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Wiehl


Auf einer beschaulichen Waldlichtung lebt eine liebenswert-skurrile Tiergemeinschaft. Besonders den gewitzten kleinen Raben könnte man wirklich gern haben, wenn er nicht neidisch alles ergaunern würde, was den anderen lieb und teuer ist. Trickreich nutzt er ihre Arglosigkeit und Schwächen aus, so das früher oder später jeder Schatz in seinem Rabennest landet. Erst der erfahrene Bär läßt sich nicht mehr aufs Glatteis führen und organisiert mit Hilfe der geschwätzigen Eule den Widerstand der Tiere. Jetzt merkt der kleine Rabe, dass er ALLES eben doch nicht haben kann: Wenn ihm auch die Freundschaft der anderen Tiere wichtig ist, muß er lernen, ihre Grenzen zu respektieren.

Die Inszenierung nach dem Kinderbuch-Bestseller von Nele Moost und Annett Rudoph setzt sich mit einer kindlichen Entwicklungsphase - Futterneid, Egozentrik, Klauen - , auf einer für die kleinen wie auch großen Zuschauer gleichermaßen vergnügliche Art und Weise auseinander.