
Als Experten erläuterten Dr. Michael Becker und Anandbileg Enkhjargal vom Wuppertaler Beratungsbüro BMU den aktuellen Stand der kommunalen Wärmeplanung in Wiehl. Beantwortet und diskutiert wurden Fragen wie: Was steckt hinter der Wärmeplanung? Was bedeutet das für mein Zuhause? Wie kann ich mitgestalten? Wiehls Klimamanager Torsten Richling ging es auch darum, ein Meinungsbild zu erhalten, denn: „Die Wärmeversorgung von morgen gestalten wir gemeinsam.“
Insgesamt zeigt die kommunale Wärmeplanung auf, wie die Stadt in den nächsten Jahren eine klimafreundliche, bezahlbare und sichere Wärmeversorgung aufbauen kann. Die Unterlagen werden im September und Oktober für alle einsehbar offengelegt. Dann folgt eine Vorstellung der Planung mitsamt Diskussion im Stadtrat. Schließlich ist vorgesehen, eine weitere Info-Veranstaltung für alle Interessierten anzubieten. Bis Ende dieses Jahres soll die Planung für Wiehl abgeschlossen sein.
Als Ansprechpartner für das Thema steht im Rathaus Wiehls Klimaschutzmanager Torsten Richling zur Verfügung, erreichbar per Telefon unter 02262 99-238 oder per E-Mail an [email protected].
Weitere Infos zur KWP