Samuel Koch, fotografiert von Georg Hofer.
Dem Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Wiehl ist es gelungen, Samuel Koch für die Reihe „Treffpunkt Kirche“ zu gewinnen. Der ehemalige Kunstturner, der seit seinem Unfall bei „Wetten, dass …“ vom Hals an gelähmt ist, begeistert seit vielen Jahren durch seine positive Ausstrahlung und Lebensfreude. Sein Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien hat er trotz seines Unfalls abgeschlossen. Samuel Koch ist als Schauspieler am Theater und im Film sehr erfolgreich. Außerdem hat er mehrere Bücher geschrieben. Sein Erstling „Zwei Leben“ schaffte es in die „Spiegel-Bestsellerliste“. Sein aktuelles Buch heißt „Schwerelos“.
Samuel Koch gilt als ein Mutmacher, wenn es darum geht, andere Menschen darin zu bestärken, Veränderungen zuzulassen und aus jeder Situation das Beste zu machen. Seine Kraft bezieht er aus seinem starken Willen und seinem christlichen Glauben. Der Vortrag beginnt um 19:00 Uhr.
Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro, ermäßigt 5 Euro. Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis haben freien Eintritt. Karten sind bei folgenden Vorverkaufsstellen in Wiehl erhältlich:
- Gemeindebüro, Schulstraße 2, Tel.: 02262 93114
- Buchhandlung Hansen & Kröger, Weiherplatz 26, Tel.: 02262 797927
- Wiehlticket, Bahnhofstraße 1, Tel.: 02262 99-285
