5. Homburger Sparkassen Cup: Sechster Spieltag

(26. Juli 2012) Die nächste große Sensation nach dem Unentschieden gestern beim Spiel Wiehl gegen Weiershagen konnten die erschienenen Zuschauer heute im Spiel zwischen dem SSV Nümbrecht und dem BSV Bielstein sehen.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Spielberichte:

SSV Nümbrecht - BSV Bielstein 2:2 (0:0)

Die nächste große Sensation nach dem Unentschieden gestern beim Spiel Wiehl gegen Weiershagen konnten die erschienenen Zuschauer heute im Spiel zwischen dem SSV Nümbrecht und dem BSV Bielstein sehen. Viele von ihnen rieben sich bereits in der Pause verwundert die Augen, denn die Nümbrechter Spieler konnten den Ball trotz mehr als 70% Ballbesitz nicht im Gehäuse des BSV unterbringen. Kurz nach der Pause dann der Paukenschlag durch Thomas Ren, der per Kopfball die Führung erzielte. Danach rannte die Elf vom SSV unter Trainer Hans Jordan gegen das gut stehende Bollwerk der Bielsteiner an. Diese Bemühungen krönte Dennis Lepperhoff zum zwischenzeitlichen Ausgleich und nach Sebastian Ghofranifars Führungstreffer wähnte sich Nümbrecht als Sieger. Doch sechs Minuten nach Ablauf der regulären Spielzeit bekam der BSV Bielstein einen Elfmeter zugesprochen, den Pascal Nohl mit seinem dritten Turniertor sicher verwandelte. Auch Stunden nach dem Spiel sprach der Bielsteiner Trainer Thorsten Lenger von einer überraschenden Sensation, während er sein Glück kaum fassen konnte.

Tore:
0:1 Thomas Rehn (32.)
1:1 Dennis Lepperhoff (52.)
2:1 Sebastian Ghofranifar (56.)
2:2 Pascal Nohl (60.+6, FE)

TuS Homburg-Bröltal - VfR Marienhagen 5:0 (2:0)

Zum lezten Spiel der Gruppenphase des 5. Homburger Sparkassen-Cups 2012 trat der TuS Homburg-Bröltal gegen den VfR aus Marienhagen an. Von Beginn an ließ der Bezirksligist aus Bröltal gegen den B-Ligisten keinen Zweifel daran aufkommen, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde. Es haperte anfangs lediglich in der Chancenverwertung, wobei Oskar Beier besonders auffiel, der seine 1000%igen Möglichkeiten kläglich vergab. Mehmet Ümit war es dann in Minute 22, der das Bröltaler Tor-Festival eröffnete, und Fitim Dauti legte vor der Pause noch einmal nach. In Halbzeit zwei ging es dort weiter, wo es vor der Pause aufgehört hatte: Mit klarer Überlegenheit des TuS Homburg-Bröltal. Das nächste Tor erzielte Wladyslaw Schychow, und in der gleichen Spielminute erhöhte abermals Mehmet Ümit zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte der zur Pause eingewechselte festim Mimini, der mit den Bröltalern den Sieg in der Gruppe A feiern kann.

Damit stehen auch die Halbfinal-Partien des Homburger Sparkassen-Cups 2012 fest: Am Samstag treten um 15:00 Uhr die Mannschaften aus Homburg-Bröltal und Drabenderhöhe gegeneinander an. Danach werden um 16:30 Uhr die Teams des SSV Nümbrecht und des FV Wiehl ihre Kräfte messen.

Tore:
1:0 Mehmet Ümit (22.)
2:0 Fitim Dauti (27.)
3:0 Wladyslaw Schychow (48.)
4:0 Mehmet Ümit (48.)
5:0 Festim Mimini (54.)

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.