Einweihung Pützberger Höhe

(19. Oktober 2007) Nach Abschluss des Strassenausbaues und Fertigstellung des Kinderspielplatzes konnte das Neubaugebiet in Büttinghausen, Teil 2, "Pützberger Höhe" am Freitag, dem 19.10.2007, offiziell eingeweiht werden.
An der Einweihungsfeier nahmen sowohl die neuen Hauseigentümer im Baugebiet als auch viele Alt-Büttinghausener teil. Zunächst wurde die Neugestaltung und -bepflanzung des Kreisverkehrs in Augenschein genommen und ein Dank an die städt. Gärtnerkolonne für die geleistete Arbeit ausgesprochen. Einweihung Pützberger HöheEinweihung Pützberger Höhe Anschließend erläuterten die Geschäftsführer der städt. Bau- und Entwicklungsgesellschaft Wiehl mbH (BEW) Thomas Gaisbauer und Manfred Noss sowie die Prokuristin Doris Dehn die Entstehung des Neubaugebietes von Planung bis zur weitgehenden Fertigstellung. Von den insgesamt 69 Baugrundstücken sind inzwischen 59 verkauft und überwiegend auch bebaut. Mit der Veräußerung der Restgrundstücksflächen wird bis Ende 2008 gerechnet.

Ein besonderer Dank ging an das Planungsbüro Donner &Marenbach, vertreten durch Geschäftsführer Klaus Marenbach und Bauleiter Udo Kolpe und das bauausführende Tiefbauunternehmen F. K. Jacobs GmbH, vertreten durch Herrn Friedrich Karl Jacobs. Gelobt wurde insbesondere der reibungslose Ablauf der Straßenbauarbeiten für die Anlieger und die gute Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Planungsbüro und BEW. Einweihung Pützberger HöheEinweihung Pützberger Höhe Nach der Anpflanzung eines Baumes im Beisein von BEW-Geschäftsführer Becker-Blonigen im Bereich des neuen Kinderspielplatzes, der von allen Kindern im Baugebiet und der Nachbarschaft gerne angenommen wird, konnte zum gemütlichen Teil der Einweihung übergegangen werden.

Nach Fassanstich durch die Geschäftsführer der BEW wurden unter der Federführung des städt. Aussiedlerbeauftragten Konrad Gerards Würstchen gegrillt und die von den Neubürgern selbst hergestellten Salate, Kuchen und andere Köstlichkeiten gerne angenommen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.