Erntefest in Drabenderhöhe: Festumzug bei strahlendem Sonnenschein

(14. September 2014) Am 13. und 14. September wurde in Drabenderhöhe das diesjährige Erntefest gefeiert. Der Höhepunkt des Festes war der Festumzug bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag.
Video: Festumzug beim Erntefest 2014 in Drabenderhöhe - Erntezug


Der Festumzug startete beim diesjährigen Erntepaar, Jana Kaufhold-Stache und Volker Stache, in der Marienfelder Straße. Der Zug hatte deutlich mehr Teilnehmer als im Vorjahr. Dieser Erfolg wurde durch persönliche Ansprachen bei den umliegenden Dörfern und Ortsteilen erzielt, die teilweise nach jahrelanger Abstinenz wieder aktiviert werden konnten.

Der Zugweg führte über die Zeitstrasse in die Alte Kölner Strasse an der "Grünen Scheune" vorbei in den Brunnenweg zu "Schönrocks Gartengeräteausstellung" um dann durchs Scheidt wieder auf die Zeitstraße zu kommen. An der Kirche ging es dann wie gewohnt die Drabenderhöher Straße hinunter bis zum Kreisverkehr und dort rechts ab zum "Haus Siebenbürgen-Drabenderhöhe".

Teil 1 der Bilderserie finden Sie hier...
Teil 2 der Bilderserie finden Sie hier...