Deutsche Handball-Nationalmannschaft: Tag 3 in Wiehl

(31. Januar 2007) Am Morgen nach dem gewonnenen Viertelfinalspiel gegen den amtierenden Weltmeister Spanien konnte die Mannschaft erst einmal etwas durchschnaufen und sich erholen, bevor dann um 12 Uhr die Pressekonferenz im großen Saal des Hotels zur Post anstand.
Video zur Zeit nicht verfügbar


Über 100 Journalisten aus aller Welt und zahlreiche Fernsehteams hatten sich in Wiehl versammelt, um die neusten Informationen über die Mannschaft zu erfahren. Solch ein Medieninteresse hatte es vorher wohl noch nie in Wiehl gegeben. Locker und entspannt stellten sich die Spieler den Fragen der Journalisten.

Am Nachmittag bat dann Heiner Brand sein Team wieder zum Training in die Sporthalle am Gymnasium. Stürmisch begrüßt von zahlreichen Fans bannten sich die Spieler den Weg in die Halle. Auch hier zeigten sie sich wieder von ihrer besten Seite. Fleißig erfüllten sie die Autogrammwünsche der Handballanhänger und stellten sich gerne für das eine oder andere Bild zur Verfügung.

In der Halle stand dann noch eine kleine offizielle Veranstaltung auf dem Programm. Im Beisein von Bürgermeister Werner Becker-Blonigen und Hotelchef Oskar Koch trug sich die gesamte Delegation ins Goldene Buch der Stadt Wiehl ein.

90 Minuten dauerte die anschließende Trainingseinheit, in der sich die Mannschaft auf das Halbfinalspiel gegen Europameister Frankreich vorbereitete. Alle Wiehler drücken dem Team ganz fest die Daumen wenn es heute Abend um 17.30 Uhr in der Kölnarena vor 19000 Fans um den Einzug ins Finale geht.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.