Eröffnung des Medicenters am Wiehlpark

(2. Juli 2016) Am 1. Juli 2016 wurde das neue Medicenter am Wiehlpark feierlich eröffnet. Die gesamte Nutzfläche des Medicenters beträgt 2400 qm, in die dann 7 Praxen Einzug halten werden. Sofort nach Eröffnung wird Zahnarzt Horst Schemmel die ersten Patienten behandeln.
Medicenter am Wiehlpark - Foto: Christian MelzerMedicenter am Wiehlpark - Foto: Christian Melzer Ebenfalls eröffnet sofort die Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Reha-Medizin mit den Ärzten Kirsten Buscher, Stefan Schwabe, Adam Komusin und Evgenji Michirew und die angegliederte Praxis von Physio- und Trainingstherapeut Sven Hoffmann. Die übrigen Praxen für HNO-Heilkunde mit plastischen und Ästhetischen Operationen und einem OP-Bereich der Ärzte Dr. Ralf Keusgen und sowie Thomas Köntges sowie der Hörgeräteakustiker Frank Althöfer werden bis spätestens zum Tag der offenen Tür am 10.09.2016 eingezogen sein. Für einen weiteren Bereich für einen Facharzt für Allgemein- und Innere Medizin laufen zur Zeit erfolgversprechende Gespräche. In der Begrüßungsansprache erläuterte Michael Pfeiffer als Geschäftsführer der Wiehler Business- und Freizeitcenter GmbH (WBF) die Gründe , die ihn und den Mitgeschäftsführer Manfred Noss dazu bewogen haben, ein Ärztehaus zentral in Wiehl zu errichten. Er nannte insbesondere den zunehmenden Ärztemangel im ländlichen Raum, dem es gelte entsprechend zu begegnen. Mitgeschäftsführer Noss dankte den am Bau beteiligten Unternehmern und Architekten, die nach einer Bauzeit von nur knapp 13 Monaten das Medicenter pünktlich fertig gestellt haben.

Großzügige Foyers schaffen mit einem ansprechenden Lichtkonzept eine Wohlfühlatmosphäre und können darüber hinaus auch für Vortragsveranstaltungen abends genutzt werden. Herr Dr. Keusgen erläuterte die Vorteile eines Ärztehauses und die beabsichtigte interdisziplinäre Zusammenarbeit der Facharztbereiche untereinander. Bürgermeister Stücker bezeichnete das Medicenter als ein echtes Highlight für Wiehl und als wichtigen Standortfaktor, da die Ärzteversorgung für die Stadt von enormer Bedeutung sei. Insofern sei das Medicenter am Wiehlpark eine wertvolle Investition in die Zukunft.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.