Bauwagen zu einem mobilen Jugendtreff umgebaut

(10. Juli 2016) Dank einer Großspende der Firma Kind & Co. konnte das Jugendamt der Stadt Wiehl einen Bauwagen anschaffen, der in den letzten Wochen seinen „Boxenstop“ in Marienhagen hatte. Dort wurde gemeinsam mit Jugendlichen fleißig geschraubt, gesägt, gebohrt und gehämmert. Feierlich eingeweiht und in den Dienst gestellt wurde der Bauwagen am 8. Juli durch Bürgermeister Ulrich Stücker im Wiehler Freizeitpark.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Der Bauwagen wurde innen wie außen restauriert, ausgebaut und aufgepeppt, so dass der Aufsuchenden Jugendarbeit ein „neues Zuhause“ und den Jugendlichen in Wiehl eine attraktive Anlaufstelle geboten wird.

Der Bauwagen wird während der Sommerferien als Basislager für verschiedene Ferienspaßangebote im Wiehler Freizeitpark fungieren.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.