Musikalische Weihnachtsgrüße überbrachten 74 Kinder in das Rathaus

(19. Dezember 2016) Der Mini- und der Maxichor der Helen-Keller-Schule, unter der Leitung von Chorleiter Sebastian Timpe und Gebärdenlehrkraft Birgit Kolb, brachten stimmungsvolle Weihnachtslieder in den Wiehler Ratssaal und öffneten auch in diesem Jahr schon von Beginn des Konzert an wieder die Herzen der Belegschaft der Stadtverwaltung.
Bürgermeister Ulrich Stücker und Marie, Schülerin der Helen-Keller-Schule. Foto: Christian MelzerBürgermeister Ulrich Stücker und Marie, Schülerin der Helen-Keller-Schule. Foto: Christian Melzer Der Besuch ist nun schon eine gute aber auch besondere Tradition geworden. Einige Eltern, Großeltern der Kinder, Bürgerinnen und Bürger sowie der stellv. Bürgermeister Wilfried Bast sind der Einladung ins Rathaus gerne gefolgt. Joachim Schöpe, ehemaliger Schulleiter, wollte diese Tradition auch nicht brechen und war als Gast herzlich willkommen.

Konrektorin Dorothea Marquart führte durch das musikalisch vielfältige Programm. Sie war erfreut, dass der Chor nun schon zum neunten Mal die Möglichkeit hatte, die Weihnachtsgrüße musikalisch überbringen zu dürfen. Die Kinder freuen sich alljährlich auf den Konzertausflug ins Rathaus der Stadt Wiehl. Sie proben und singen voller Herzensfreude. Die Schülerinnen und Schüler übertrugen mit ihren strahlenden Augen ihren Enthusiasmus auf die Gäste.

Video: Schülerinnen und Schüler der Hellen-Keller-Schule bringen zum 9. Mal weihnachtliche Besinnlichkeit ins Rathaus


Sehr schöne neue Lieder hatten die Schüler im Gepäck: „Freude, weihnachtliche Freude“, „Im Advent ist ein Licht erwacht“, „Oh, wie duftet es heute so fein“ , „Mach Dich auf und werde Licht“ und ein Lieblingslied von den Minis „Wi-Wa-Weihnachtsmann“. Der absolute Schul- und Rathaushit „In der Weihnachtsbäckerei“ wurde von allen stimmgewaltig und freudig gesungen. Für anschließende Besinnlichkeit sorgte das Lied „Im Schein der Kerze“. Das Repertoire der Chöre wird immer größer, so dass das Konzert mit dem kölschen Lied „Leechterketten üvverall“ und dem „Weihnachtswünsche-Rap“ abgerundet und mit einem großen Applaus belohnt wurde.

Bürgermeister Ulrich Stücker mischte sich gerne unter die Minis und Maxis und war sehr berührt von den Darbietungen und bedankte sich traditionell mit Schokoladennikoläusen und lud die Kinder auch für das kommende Jahr 2017 wieder herzlich ein. Die Kinder jubelten und die im Rathaus gut bekannte Marie nahm die Tüten sofort in ihre Obhut.

Für eine gute halbe Stunde erlebte man - trotz aller Hektik vor Weihnachten - einen Hauch von Besinnlichkeit, Harmonie und ein weihnachtliches Miteinander im Rathaus.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.