4. Wiehler Automarkt

(24. September 2006) Wieder einmal organisierte der Wiehler Ring (WIR) als Zusammenschluss der Händler Gastronomen und Gewerbetreibenden in Wiehl eines der Highlights des Jahres.
Mit mehr Ausstellern als je zuvor war die Wiehler Innenstadt mit Autos aufgestellt. Das schöne Wetter tat ein Übriges, Scharen von Menschen anzulocken.

In der Bahnhofstraße ging zeitweise nichts mehr. Dort stellte die Kaltenbach- Gruppe BMW, LANDROVER, MINI und JAGUAR vor. Autohaus Backhaus zeigte KIA, Stein VW und SEAT, Halstenbach SUZUKI und OPEL, Schumacher RENAULT, Wuttke MAZDA, Stahlhacke MITSUBISHI und CITROEN, Ley NISSAN, Voß & Schiller TOYOTA, Schirp SKODA und Zielenbach OPEL. 4. Wiehler Automarkt 4. Wiehler Automarkt Während Väter und Mütter von Traumautos träumten oder schon in die Verhandlungen mit den Firmenvertretern einstiegen, waren die Kleinen Feuer und Flamme für die vom Wiehler Ring bestellte Rollenrutsche auf der man zu jeder Jahreszeit rodeln kann, das Karussell, die Luftballon - Frau und die Carrera- Bahn. Letztere allerdings fand auch bei den Vätern Beachtung. Diese Spielgeräte verleiht Fa. Karthaus übrigens auch z.B. für Kindergeburtstage und ähnliche Anlässe.

Vor Day Spa Friseure wurden Kinder geschminkt und auch vor den Wiehler Kindermoden schwang Pia Philipps von Casa Della Estetika unermüdlich die Pinsel um Kindergesichter zu bemalen oder den Größeren ein Tattoo zu verpassen. Fahrschule Seesing warb damit, nach bestandenem Prüfbogen, eine weitere Fahrstunde in einem leibhaftigen Ferrari gewinnen zu können. Eine tolle Idee, fand der Wiehler Ring.

Traditionell sorgten Bäcker Kraus und Metzger Müller für Stärkung. Müller's Bayerische Spezialitäten wurden wohl bis in den Himmel gerochen, Petrus schickte daraufhin Oktoberfestsonne nach Wiehl.

Der Wiehler Ring freut sich, dass dieser 4. Wiehler Auto- und Zweiradmarkt offensichtlich bei Besuchern, Autohändlern, Mitgliedern gut angekommen ist.

Gaby Kull ( Wiehler Kindermoden ) und Ulrich Noss ( Reisebüro Noss )

Bilderserie