Leichtathletik der Grundschulen im Stadion

(11. Juli 2019) Am wohl heißesten Tag des Juni 2019 trafen sich die Schulteams der vierten Klassen im Wiehler Stadion zum traditionellen C-Cup, der in diesem Jahr zum 11. Mal ausgetragen wurde.
5 Mädchen und 5 Jungen gehörten zur Mannschaft, die als Team gegen die anderen Schulmannschaften antrat. Wie jedes Jahr waren die Disziplinen Stabweitsprung, Heulerweitwurf, Sprungstaffel, die Sprint-Hindernisstaffel und am Ende den Sommerbiathlon.

Wegen der hohen Temeraturen „drückte das Team vom Wiehltaler Leichtathletik Club ordentlich auf die Tube“ und sorgte so für einen schnellen Ablauf. Glücklicherweise hatte die Stadt an diesem Morgen die Rasensprenger auf dem Fußballfeld aufgestellt, was die Kinder dankbar zur Abkühlung nutzten. Sogar einige Lehrer konnte man beobachten, wie sie zufällig am Rande der Wasserfontainen vorbeigingen...

Nach spannenden Wettkämpfen stand der Sieger fest.
Carlo Riegert von der Stadt Wiehl konnte die Pokale und Urkunden verleihen:
1. die Freie Christliche Bekenntnisschule Wiehl (FCGW)
2. GGS-Oberwiehl
3. GGS-Hunsheim
4. GGS-Denklingen
5. GGS-Drabenderhöhe
6. GVB-Wiehl und GGS-Bielstein

Die Sprachförderschule hatte kurzfristig wegen der hohen Temperaturen abgesagt.

Den Otto-Gries-Gedächtnispokal gewann die Freie Christliche Bekenntnisschule Wiehl.

Als Überraschung für die Kinder hatte eine Trainerin des WLC Eis besorgt. Nach dem Verzehr gab es dann kein Halten mehr: dem Wettkampf folgten die Wasserspiele auf dem Rasen. Dem Team vom WLC, den tatkräftigen begleitenden Eltern und Lehrern sei Dank für diese gelungene Veranstaltung.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

  • Leichtathletik der Grundschulen im Stadion
  • Leichtathletik der Grundschulen im Stadion
  • Leichtathletik der Grundschulen im Stadion
  • Leichtathletik der Grundschulen im Stadion
  • Leichtathletik der Grundschulen im Stadion
  • Leichtathletik der Grundschulen im Stadion
  • Leichtathletik der Grundschulen im Stadion
  • Leichtathletik der Grundschulen im Stadion
  • Leichtathletik der Grundschulen im Stadion