Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: Kajsa Ingemarsson - Es ist nie zu spät für alles

(17. Oktober 2008) Kajsa Ingemarssons Romane erschienen bisher bei dtv im Taschenbuch. Dies ist ihre erste Hardcover-Ausgabe, die vom Verlag auch intensiv beworben wird.
BuchcoverBuchcover Drei Frauen leben in der gleichen Siedlung einer schwedischen Kleinstadt. Nina ist Frisörin, geschieden und hat einen Sohn im Teenageralter. Ihr Traum von der Malerei ist längst im Alltagsleben untergegangen.

Elinor ist Rechtsanwältin und gerade im Babyjahr. Sie möchte gerne wieder anfangen zu arbeiten, doch ihr Mann ist plötzlich gar nicht mehr begeistert.

Und Miriam ist Hausfrau und wird nach 36 Jahren von ihrem Mann Frank verlassen. Alle drei kennen sich zunächst kaum, werden aber im Laufe des Romans Freundinnen.

Kajsa Ingemarsson hat schon mehrfach bewiesen, dass sie Frauengeschichten aus dem Alltagsleben einfühlsam und lebensnah schildern kann. Hier wird sich fast jede Leserin mit einer der Frauen identifizieren können. Die Geschichte beginnt sehr ruhig und unspektakulär, doch je besser man die Frauen kennenlernt, umso fesselnder wird der Roman.

„Es ist nie zu spät für alles“ ist 2008 im Verlag Krüger erschienen und kostet 16,90 €. Sie können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.