Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Das Bonus-Geheimnis und andere Geschichten aus der Business Class“ von Martin Suter

(21. August 2009) Weitere Kolumnen aus der Welt des Business, geschrieben vom derzeit wohl erfolgreichsten Schweizer Schriftsteller. Gewohnt pointiert beschäftigen sie sich mit Sein und Schein der Manager, ihrer Gattinnen, mit Vorzimmerdamen und Geschäftspartnern.
BuchcoverBuchcover Die inhaltsleeren Floskeln der Managersprache werden enttarnt, der Dresscode auf die Schippe genommen.

Durch den Kakao gezogen werden aber auch die wettstreitenden Ehefrauen, die ihre eigene Bedeutung an der Abwesenheitszeit des Mannes bemessen.

Ist er zu viel zu Hause, scheint er in der Firma nicht mehr wichtig und der soziale Status der gesamten Familie gerät ins Wanken.

Das perfekte Buch zur aktuellen Wirtschaftskrise, das den nötigen ironischen Abstand bietet. Wenn sie wirklich so sind, die Manager, grenzt es an ein Wunder, dass die Wirtschaft nicht schon viel früher in die Krise geraten ist.

„Das Bonusgeheimnis und andere Geschichten aus der Business Class“ ist 2009 im Diogenes Verlag erschienen und kostet 16,90 €. Sie können das Buch in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.