Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Alte Liebe“ von Elke Heidenreich

(18. September 2009) Nach 40 Ehejahren kennt man sich wirklich gut. Harry, der eigentlich Architekt werden wollte, dann aber im Bauamt landete, ist bereits pensioniert. Lore, eine leidenschaftliche Bibliothekarin, arbeitet noch. Sie ist der Meinung, dass es ohne sie nicht geht und außerdem schreckt sie Vorstellung des gemeinsamen Ruhestands ein wenig.
BuchcoverBuchcover Sicherlich hat sich Harry einige seiner 68er-Ideale erhalten, aber grundsätzlich sitzt er am liebsten in seinem Garten, liest die Zeitung und trinkt ein Bier dazu.

Ihr Alltag wird von der Nachricht, dass ihre Tochter Gloria zum dritten Mal heiraten möchte, ordentlich durcheinandergeschüttelt.

Die progressiven Eltern beginnen zu diskutieren, wie es zu dieser Hochzeit mit dem stinkreichen Industriellen, der auch noch ihr Vater sein könnte, kommen konnte. Ist nicht bisher alles in Glorias Leben falsch gelaufen? Und woran liegt es?

Ein Buch mit wunderbaren, witzigen Dialogen – Szenen einer Ehe, die viele wieder erkennen werden.

„Alte Liebe“ ist 2009 im Hanser-Verlag erschienen und kostet 17,90 €.

Sie können den Roman in der Zweigstelle Bielstein ausleihen.